Inselkonzerte – Plakate

Plakat InselkonzerteMusikbegeisterte werden schon seit vielen Jahren auf „die Insel“ (namens Herrenchiemsee) gelockt, um dort in den Genuss der Musik von Klassik-Größen wie Nils Mönkemeyer (Bratsche), William Youn (Klavier), Thomas Hampson (Bariton) oder Sabine Meyer (Klarinette) zu kommen.

Es macht immer wieder aufs Neue Freude mit den künstlerischen Leitern des Festivals, Nils Mönkemeyer und William Youn, kreativ zusammenzuarbeiten, und das Design verschiedenster Print-Materialien zu übernehmen.

In der Saison 2022 von „Inselkonzerte – Kammermusik auf Herrenchiemsee“ werden Anna Gourari, Sabine Meyer und Thomas Hampson erwartet, und sie werden im barocken Bibliothekssaal des Augustiner Chorherrenstifts zu hören sein, welcher eine ganz intime Atmosphäre mit sich bringen soll.
Insgesamt sind neun Konzerte vom 1. Mai bis 6. November 2022 geplant.

„Die Musik lebt in der Bewegung des Wassers, im Wellenspiel wechselnder Winde, nichts ist musikalischer als ein Sonnenuntergang.“
Claude Debussy

Plakat Gestaltung

Plakat-Gestaltung

Bei der Gestaltung der Werbemittel (gerade bei den Plakaten) kommen geschwungene Linien und Form-Überlagerungen zum Einsatz, welche gleichzeitig das Wasser rund um die Insel visualisieren sollen.